Showreel

Werbeclip
Bosch eBike

Bei einem unserer größten Projekte durften wir mit effizienter Zeit- und Budgetplanung 12 hochwertige Werbeclips für die Endkunden-Kommunikation der eBike Flow App von Bosch produzieren. Wir begleiteten das Projekt von der Konzeption bis hin zur fertigen Schnittversion für YouTube und Social Media.

Reportage
Hochschule Anhalt

Für die Hochschule Anhalt begleiteten wir den Master-Studiengang Online-Kommunikation bei ihrer Exkursion nach Kopenhagen. Für die Videoreportage filmten wir die Studierenden 3 Tage in der Hauptstadt Dänemarks und hielten auf authentische Art und Weise fest, was der Kurs alles erlebt und gelernt hat. Um die Reise inhaltlich wiederzugeben, führten wir Interviews mit allen Beteiligten.

Imagefilm
Axel Ulrich GmbH

Für die Axel Ulrich GmbH konzipierten wir einen Imagefilm der sowohl an potentielle Kunden als auch an zukünftige Mitarbeiter gerichtet ist. Mit authentischen Eindrücken konnten wir die Vielfalt der Dienstleistungen abbilden und auch etwas über das Arbeitsleben und das zwischenmenschliche Miteinander zeigen.

Aftermovie
Kurt Weill Fest

Für das Kurt Weill Fest ein Aftermovie zu erstellen war eine spannende Erfahrung. Anders als bei einem Party-Festival mussten wir schon vor Ort etwas dezenter agieren. Diskretion war beim Filmen der Konzerte geboten. Für die Nachbearbeitung des Videos bestand die Herausforderung darin, eine passende Musik zu finden, die eine gewisse Dynamik mit sich bringt aber dennoch einen klassischen Charakter hat.

Imagefilm
Agentur Omazing

Mit den typischen Klischees für die Planung eines Imagefilms haben wir bei der Produktion für Omazing aus Bernburg gespielt. Inspiriert aus einem bekannten Werbespot wollten wir eine WhatsApp Sprachnachricht des Kunden nutzen, der seine Wünsche an die Videoagentur schickt. Aber was, wenn die Vorstellungen ein zu eins umgesetzt werden? Genau mit diesen Vorgaben erstellten wir den Spot und gingen dabei auf typische Themen mal ganz anders ein.

Musikvideo
Christoph Sakwerda

So simpel wie der Song selbst gestalteten wir die Aufnahmen und das Setting für das Musikvideo von “Herztausch” des Musiker Christoph Sakwerda. Dabei setzten wir auf ruhige Shots, die die Emotionen des Liedes unterstreichen und kreierten mit unserer Lichtsetzung eine Mischung aus Tages- und Kunstlicht, welche an eine leichte Abendsonne angelehnt sind.

Weitere Projekte

Bei qualitativ hochwertigen Events, Websites oder Social-Media-Kampagnen sind Videos nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, ästhetisch und inhaltlich ansprechenden Video-Content für die jeweilige Zielgruppen zu kreieren.

Galerie