Social Media mit Plan

Für ihren Auftritt:

Professionell und einfach

1. Vorgespräch und Planung

Ihr Social Media Auftritt ist genau so individuell, wie ihr Unternehmen. In einem Vorgespräch finden wir heraus, welche Ziele zu ihrem Unternehmen passen und entwickeln eine Strategie.

2. Content-Produktion

Wir kommen einmal im Monat vorbei und erstellen aktuelle Foto- und Videoinhalte. So bleibt ihr Social Media Account immer auf dem aktuellen Stand.

3. Regelmäßige Postings

Die erstellten Inhalte werden von uns regelmäßig auf deinen Social Media Kanälen ausgespielt. Sie haben dabei volle Kontrolle und können sich mit uns in Redaktionsmeetings austauschen.

Die 4 häufigsten Herausforderungen im Social Media Marketing

Es gibt 4 Herausforderungen, auf die jedes Unternehmen stoßen wird, wenn es um Social Media Marketing geht.

  • Eine zentrale Herausforderung im Social Media Marketing besteht darin, eine persönliche und individuelle Verbindung zur Zielgruppe herzustellen. Das Etablieren einer authentischen Beziehung zu den Kunden trägt dazu bei, die Marke zu personifizieren und die Kundenloyalität zu stärken.

  • Viele Unternehmen schaffen es noch immer nicht, ihre Kommunikationsstrategie zu ändern. Sie stellen ihr eigenes Angebot in den Mittelpunkt und preisen es als das größte, beste, schnellste an. Der Nutzen für den Kunden ist eher Nebensache. Das Hauptziel des Social Media Marketings sollte jedoch sein, den Nutzer zu begeistern!

  • Der Einsatz von Videos und Fotos auf Social Media ist sehr wichtig. Aber es reicht nicht aus, Inhalte zu veröffentlichen, bei denen es an Qualität fehlt oder der Zielgruppe nicht wirklich weiterhilft. Das ist lediglich eine Verschwendung von Geld, Zeit und Ressourcen.

  • Regelmäßiger Content ist ein guter Weg, um sich von Wettbewerbern zu unterscheiden. Aber es ist mindestens genauso wichtig, dass diese Inhalte von hoher Qualität sind. Und hierbei entsteht eine große Herausforderung: viele Inhalte mit hervorragender Qualität zu posten.

Diese Unternehmen meistern nun Social Media Marketing

Überzeugen sie selbst, was unsere Kunden mit weframe für ihr Unternehmen bewirken konnten.

Kurt Weill Fest

Problem:

Das Kurt Weill Fest findet einmal im Jahr in einem festgelegten Zeitraum von 3 Wochen statt, wodurch auch die meiste Aufmerksamkeit auf das Kulturfestival sehr konzentriert stattfindet. So sinkt meist das Interesse auf Social Media nach dem Event-Zeitraum und es findet keine regelmäßige Präsenz auf dem Account statt.

Ziel:

Mit einer strukturierten Content-Planung wollten wir mehr Einblicke hinter die Kulissen des Kurt Weill Festes geben und es den Menschen ermöglichen, mehr über das Team zu erfahren. Zudem war es unser Ziel eine aktivere Community aufzubauen und natürlich mussten auch die Veranstaltungen promotet werden, um Ticketverkäufe zu steigern.

Ergebnis:

Mit unseren Maßnahmen schafften wir eine steigende Follower-Zahl, mehr Nahbarkeit und damit eine stärkere Besucher-Bindung für das Kulturfestival sowie einen Anstieg der Ticketverkäufe.

dinese

Problem:

dinese präsentierte seine Produkte auf den Social Media Kanälen in klassischen Hochglanz-Produkt-Bildern. Der Auftritt war zu unpersönlich, nicht authentisch und nicht auf die Veränderungen der Social Media Plattformen angepasst.

Ziel:

Statt die Produkte nur zu bewerben, wollten wir zeigen, wie sie genutzt werden können. Mit gezielten “User-generated content” wollten wir Formate entwickeln, die auf den Social Media Plattformen für mehr organische Reichweite und eine stärkere Kundenbindung sorgen. Auch Personen sollten viel stärker in den Content mit eingebunden werden.

Ergebnis:

Mit der Umwandlung vom professionellen und plakativen Inhalten zum nahbaren authentischen Content, schafften wir deutlich mehr Engagement auf dem Account und konnten damit zu einer stärkeren Kundenbindung und damit einer Steigerung der Bestellungen beitragen.

Betonwerk Abel

Problem:

Wie viele Unternehmen im industriellem Bereich, hatte auch das Betonwerk Abel Schwierigkeiten neue potentielle Bewerber für ihre offenen Stellen zu finden. Zudem hatte die Firma noch keinen Social Media Auftritt.

Ziel:

Mit Einblicken in den Arbeitsalltag und die verschiedenen Berufe, in Kombination mit gezielten Werbekampagnen, wollten wir neue potentielle Bewerber für das Betonwerk erreichen.

Ergebnis:

Mit unserer Strategie schafften wir einen konsistenten Social Media Auftritt der die Firma nahbar und authentisch nach außen präsentiert. Mit unseren Werbekampagnen schafften wir es in kürzester Zeit, Bewerber für die Firma zu generieren.

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